Kennt ihr das auch?

 

 

Endlich … Endlich hat man so viel zusammen gespart, um sich mal etwas Leisten zu können.

Nichts auf Kredit, Finanzierung oder Schulden bei der Mafia.

Sondern BAR auf die Kralle.

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner geleistet. Und damit das Ding auch ne Weile hält muss es natürlich ein Besonderer sein. Man(n) gönnt sich ja sonst nix.

Also fallen die 0815 Aldi und Lidl Komplettsystem sowieso schon weg. Hmm … mal vielleicht beim Technomarkt vorbei schauen oder doch gleich zum MediaMarkt/Saturn?

Das Problem bei diesen System ist schlicht und ergreifend, das sie viel zu unflexibel sind. Zu kleine Motherboards die man nach 2-3 Jahren nicht nachrüsten kann um mit der fortschreitenden Spieletechnik mithalten zu können.

Also? Was tun?

Durch das Hardware Video von Fabian Siegismund, bin ich auf die PC Schmiede mifcom.de aufmerksam geworden und habe aus reinem Interesse ein System zusammen gestellt. Natürlich vollig übertrieben.

Komplette System Wasserkühlung, 2x Nvidia GeForce GTX Titan im SLI, 1000Wat Silent Netzteil von BeQuiet, Gaming Motherboard mit möglichst vielen PCI Express und RAM Steckplätzen. Und zu guter letzt noch eine 500GB SSD + 3TB Hybrid SSD/HDD. Man muss ja auch an die Zukunft denken nech?

Nur leuchtete mir dann ein Statliche Summe von 3.500,- € entgegen. *schluck*

Hmm joa … ich habe gespart … aber trotzdem bin ich ein weeeenig geizig.

Das System wurde angepasst und ich habe ein dem Preiß geschraubt bis mein schwäbisches Blut aufgehört hat zu meckern, wie viel Kohle ich schonwieder ausgeben will.

Zack. Bestellung raus. Barzahlung und Abholung ausgewählt. Nun hieß es warten.

Hat knapp 5 Tage gedauert bis ich den Rechner in München abholen konnte.

Schnell nach Haus. Auspacken. Anstecken. Installieren.

Die Freude hielt aber nur knapp ne Stunde. Als mich beim Installieren von Windoof Updates plötzlich ein Bluescreen anlächelt. „uncorrectable hardware error“ verkündete Er.

800px-Windows_Blue_Screen_on_room_full_of_computers

Hmpf. Das verpasste mir einen ganz schönen Dämpfer. Eigentlich noch total heiß vom auspacken und vom Duft der neuen Hardware er.. ähhh angeregt und dann sowas.

Na gut, ich habe ja schon so einige Bluescreens gesehen. Rechner auf und erstmal alles auf festeb Sitz kontrollieren. RAM Riegel neu einstecken. Fesplattenkabel neu andrücken. Grafikkarten festziehen. Und siehe da!

Mr. Bluescreen hat sich nichtmehr blicken lassen. Vorerst zumindest.

Ich hätte natürlich den Support anrufen können. Nur leider ist das an einem Samstag/Sonntag leicht suboptimal. Und am Montag musste ich mir keine Gedanken mehr machen. Wie gesagt … Vorerst.

Eine Woche später, letzten Mittwoch, wollte ich dann die Folge für den nächsten Tag in SonyVegas bearbeiten. Ich hatte diesmal sogar mit meiner Webcam ein Facecam Experiment versucht. Nach dem drücken auf den „Starte endlich das scheiß Rendern, ich muss den Mist noch hochladen“-Knopf dauerte es ca. 10-20 Sekunden und mein alter Freund, Mr. Bluescreen meldete sich erneut zu Wort.

In diesem Moment reagierte ich irgendwie … gelassen. Zu gelassen um genau zu sein. Ich denke mal das jeder von euch schon mal irgendwie ein Problem mit seinem Rechner hatte, das ihn zur Weißglut gebracht hat.

Diesmal ging etwa das durch meinen Kopf:

„GNARRRRFFFFF-KNACK*rauschen*“

Ich habe noch ein wenig selbst Probiert das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Nur diesmal war es unter der Woche! Mittlerweile FREITAG! Yay!? Handy geschnappt und den Mifcom Support angerufen.

Und das was jetzt folgt, ist keine abgesprochene Sache. Ich bekomm dafür keinerlei Kohle oder Vergünstigungen. Das ist einfach nur ehrliches Lob!

Der Support bei denen ist Hammer! Die sind zwar übelst im Stress da, sie momentan mitten im Weihnachtsgeschäft stecken. ABER! Man erhält kompetente und schnelle Hilfe!

Weiter im Text.

Mit dem Mitarbeiter von Mifcom am Ohr, systematisch die Komponenten durchgecheckt. RAM gecheckt. Alle Anschlüsse nochmals Kontrolliert. Mehrere Grafikeinstellungen durchprobiert. Und die zwei Grafikkarten an sich auch nochmal gecheckt. Dann kam die CPU an die Reihe. Mit einem Benchmark/Übertaktungstool einen Test laufen lassen. BÄM! Ja mei … da Isser wieder … Mr. Bluescreen „Mir ham uns ja scho long nimma gseng!“

Also die CPU … Kann man nix machen. Dem Mifcom Mitarbeiter viel dann noch eine möglichkeit zur Fehlerbehebung ein: Bios Update. Najoa. Mach ich schnell. Bin ja nit aufn Kopf gefallen?

Aber leider half das auch nicht sonderlich viel. Mir selbt gingen nun die Ideen aus. Die Motivation des Mitarbeiters von Mifcom war nun aber umso größer!

Endlich mal jemand der Bock auf seinen Job hat und soetwas als Herrausvorderung sieht!

Da Ich selbst ja in der nähe von München wohne und die Mifcom Zentrale in München liegt, habe ich mein Baby also kurzerhand wieder in die Werkstatt zurück gebracht. Dort hat man mich bereits erwartet und das Ding sofort in beschlag genommen.

Wenn ich Glück habe, darf ich die Kiste Samstag früh schon wieder abholen.

Natürlich nur, wenn sich der Fehler schnell beheben lässt. Sollte es allerdings etwas größeres sein, könnte es bis Montag oder Dienstag dauern.

Das klingt für einen Gamer, dem grade der Rechner „weggenommen“ wurde zwar etwas lang. Trotzdem bin ich von der Kompetenz des Supports begeistert. Schnell und zuverlässig reagiert! Und lässt die Kunden nicht im Stich!

Da ich heute sowieso Nachtschicht habe, ist das ganze nicht sooo schlimm.

Trotzdem hoffe ich, das ich Morgen nach Feierabend wieder einen Rechner zum zocken hab. *Stoßgebet zum Zockerhimmel schick*

**Nachtrag 14.Dez.2013

Ich habe meinen Rechner nach nichtmal 24 Stunden wieder bekommen!

Und es funtzt alles! YAY! ZOCKEN!

Danke Mifcom.de für den geilen Support und die schnelle Hilfe!

 

 

Achja … keine Angst Karden. Ich hab dich nicht vergessen 🙂

 

greez

Locxion

 

 

*Rechtschreib oder Schönheitsfehler die ich übersehen habe gehören so und sind KUNST!